Sommerturnier 1.Frauen

Termine 1. Frauen 13.09.2023

Erster Testlauf für die neue Saison

Es ist schon ein paar Tage her, dass unser Sommer-Turnier auf Halbfeld auf der Zentralen Sportanlage in Geesthacht über die Bühne gegangen ist. Genauer gesagt am Sonntag, den 26. August.

Und der Sommer ließ nicht auf sich warten. Keine Wolke am Himmel. Nur unsere aufgebauten Zelte spendeten Schatten zur Abkühlung bei hochsommerlichen Temperaturen. Zusätzlich gab es beim Catering kühle Getränke dank des durch die Firma Westermann Kältetechnik GmbH bereitgestellten Kühlwagens.

Auf dem Feld entwickelten sich ebenso heiß umkämpfte Spiele der 14 Teams aus unterschiedlichen Spielklassen, die zu einem gelungenen Turnier beitrugen.

In den Vorrundenspielen konnten sich für die Halbfinals in unserer Gruppe unser FSV Team mit der minimalen Torausbeute von 5 Toren, aber keinem Gegentor, als Erster und der ASV Bergedorf 85 Team 2 als Zweiter durchsetzen.
In der zweiten Gruppe war der WTSV Concordia mit seinem Oberliga-Team der angefochtene Spitzenreiter mit 9:0 Toren gefolgt von den B-Mädchen des SC V.M.

Aus den Halbfinals gingen der WTSV Concordia und unser FSV Team als Sieger hervor. Damit war aber bei uns die Luft etwas raus. Wir verabschiedeten uns als 2. Sieger gegen den Oberligisten Concordia aus dem Turnier.
Im Spiel um Platz 3 setzten sich die B-Mädchen vom SC V.M. durch. Hier unterlag der ASV Bergedorf 85 Team 2 nach einem spannenden Spiel im entscheidenden 9-Meter-Schießen.

Die Platzierungen

WTSC Concordia
FSV Geesthacht 07

SC V.M. B-Mädchen
ASV Bergedorf 85 Team 2

SG Elmenhorst/Lütau
Bramfelder SV
SG Dornbreite/RW Moisling
SV Sülfeld
SG Union OD/Meddewade

SG Mölln/Güster
NSV Nordlichter
ASV Bergedorf 85 Team 1
FC Bergedorf 85
SPVGG Billstedt-Horn

Nach der Siegerehrung hatten wir endlich Zeit zum Verschnaufen. Mit den im Kühlwagen der Firma Westermann Kältetechnik GmbH optimal temperierten Getränken und Speisen, sowie den letzten Resten vom Grill konnten wir uns endlich stärken um auch den Abbau des Turniers zu überstehen.

Wir sagen vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung unserer Helfer rund um unser Team, der Firma Westermann Kältetechnik GmbH und Bernd, der noch schnell zum Turnier fehlendes Equipment beisteuern konnte.