Herbstsaison endlich abgeschlossen

1. Frauen 11.02.2024

Ansehnliches Spiel in veränderter Konstellation

Mitten im "Winter" haben wir das Nachholspiel gegen SV N.A. mit 2:0 über die Bühne gebracht und sind nun in der Abschlusstabelle der Herbstserie auf dem 3. Platz gelandet.

Für unser erstes Spiel nach so langer Zeit und in neuer Konstellation, sah das Spiel schon recht ansehnlich aus.

Wir konnten schnell durch Pressing eine Feldüberlegenheit herstellen und agierten gut bis in den Strafraum von SV N.A. Dort fehlte es uns allerdings in der Umsetzung unserer Möglichkeiten, um Torerfolge zu erzielen. Durch den einen oder anderen Fehlpass liefen wir zudem Gefahr durch Gegenstöße in einen Rückstand zu geraten. Doch auch unsere Gegnerinnen waren nicht konsequent genug.

In der zweiten Hälfte kamen wir zum Ende des Spiels endlich zu unseren Torerfolgen. Durch schnelles Spiel – den Ball laufen lassen - kam es zu einem schönen Diagonalpass von Pati in den Lauf von Jenna, die keine andere Wahl hatte, als im Laufduell mit ihrer Gegnerin flach in die kurze Ecke abzuschließen.

Das zweite Tor ebenso klassisch einfach. Janina kickt den Ball gefühlvoll in den Vorwärtsgang von Anni, die mit einer Berührung den Ball unter Kontrolle bringt und flach in die lange Ecke einnetzte.

Nächstes WE geht es dann in der Frühjahrsrunde gleich im ersten Spiel der Staffel gegen eines der Top-Favoriten auf die Meisterschaft - zu den Alsterperlen, dazu noch auswärts. Da wird es voraussichtlich mit den Spielanteilen und Tormöglichkeiten etwas anders aussehen.