FSV Mädels zu Besuch in Wolfsburg

1. E-Mädchen (JG 2013/14) 1. F-Mädchen (JG 2015/16) 24.03.2024

Ausflug zum Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga

Am Samstag, 23.3. war es endlich so weit: Unsere E- und F-Mädels machten sich gemeinsam mit ihren Familien auf den Weg nach Wolfsburg, um das Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga zwischen dem VfL Wolfsburg (2.) und dem FC Bayern München (1.) zu sehen.

Schon vor Spielbeginn wurden erste Autogramme und Fotos mit Spielerinnen und dem Wolfsburger Maskottchen abgestaubt und kleine Preise auf der Fanmeile erspielt. Dann erklommen die Mädels mit großen Augen die Treppen zu unseren Sitzplätzen in luftiger Höhe. Mit warmen Getränken versorgt beobachteten sie gespannt das Aufwärmen der Teams.

Eine Lichtershow läutete den Spielbeginn ein. In der ersten Halbzeit sahen die Mädels ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit feuerten insbesondere die jüngeren Mädels den VfL an, was jedoch nicht mit einem Tor belohnt wurde. Stattdessen konnten wir die vier Tore des FC Bayern von unseren Sitzplätzen aus wunderbar beobachten.

Auch wenn wir uns natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht hätten, wird der Stadionbesuch, welcher für viele auch der erste war, den Mädels gut in Erinnerung bleiben.