Wir siegen weiter

1. Herren 24.09.2023

4. Sieg in Folge

Am 9. Spieltag der Saison mussten wir auswärts beim bisher punktlosen FC Lauenburg antreten.

Entsprechend favorisiert gingen wir in die Partie, wurden dieser Rolle allerdings in der Anfangsphase nur bedingt gerecht.

Auf dem schwer bespielbaren Untergrund waren Passstaffetten Mangelware. Versuche Situationen spielerisch zu lösen gestalteten sich schwierig, sodass  die 1-0 Führung durch ein direkt verwandelten Freistoß fiel. Noch vor der Halbzeit konnten wir auf 2-0 erhöhen.

In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, gerade in der 1. Zone klar rauszuspielen, ohne klein klein. Das klappte besser, sodass wir der Favoritenrolle immer besser gerecht wurden. Am Ende kam dann auch ein standesgemäßes 7-1 zu Stande.

Mit dem 4. Sieg in den letzten 4 Spielen konnten wir weiter Boden zu den Spitzenpositionen der Liga gut machen. Mittlerweile liegen wir nur noch 3 Punkte hinter Platz 2.

"Aktuell läuft es ziemlich gut bei uns! Nach dem unglücklichen Saisonstart haben wir endgültig die Kurve bekommen. Das spricht für unsere Mannschaft! Unsere Siegesserie wollen wir am liebsten so lange wie möglich ausbauen, wir wollen weiter nach oben in der Tabelle" so unser zufriedene Coach Gökhan Doğan nach dem Spiel.

Ob das klappt, sehen wir am übernächsten Wochenende. Denn da haben wir unser nächstes Spiel, zuhause gegen Reinbek.

FC Lauenburg

Sonntag, 24. September 2023 · 15:00 Uhr