Wir verlieren 4-4

1. Herren 14.10.2023

Ausgleich fällt in der 90. Minute

Wir waren zu Gast bei Wentorf, der letzte Sieg unserer Jungs dort liegt lange zurück...

Auch dieses Mal starteten wir nicht gut. Fehler hier Fehler da und wir liegen 0-2 zurück. Ja unser geliebter Sport basiert auf Fehler, seit zwei Spielen nehmen wir das wieder zu ernst, die haarsträubenden Fehler häufen sich wieder!

Wenn wir dazu dann im Zentrum kaum Zweikämpfe führen und die Gegner schalten und walten lassen wie sie wollen, dazu auf Eigeninitiative in der letzten Kette sehr hoch stehen, ja dann schmieren wir den Wentorfern Butter aufs Brot und forcieren ihre Stärken (immer wieder lange Bälle hinter die Abwehr)

So kamen wir zwar auf 1-2 heran, kassierten aber das 1-3 und konnten von Glück reden, dass Wentorf nicht auf 1-4 erhöhte.

Nach taktischen Korrekturen kam etwas mehr Stabilität in unser Spiel und wir konnten in kürzester Zeit durch 2 Tore ausgleichen, alles noch in der vogelwilden ersten Halbzeit wohlgemerkt!

In der zweiten Halbzeit waren beide Teams sichtbar um Ordnung bemüht. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir dann endlich auch mal in Führung gehen, 4-3!

Nachdem wir 2-3 sehr brenzliche Situationen überstehen konnten und selbst den einen oder anderen Hochkaräter liegen ließen, gingen nicht wenige davon aus, das es am Ende beim 4-3 für uns bleibt.

Dann kam aber die letzte, reguläre Spielminute:

Letzte Ecke des Gegners, Kopfball, Tor, Ausgleich!

Die gefühlte Niederlage war perfekt! "Gefühlt haben wir 4-4 verloren!" sagte unser Torwarttrainer "Steppo" und brachte es auf den Punkt!

Wenn man sich allerdings den gesamten Spielverauf vor Augen holt, dann war das unentschieden ein gerechtes Ergebnis.

Unseren Jungs muss man zugute halten, dass sie trotz zweimaligem 2-Tore-Rückstand nicht aufsteckten und erneut das Spiel zu drehen wussten.

Es ist eben nicht immer möglich, bei sovielen Gegentoren ein Spiel zu gewinnen. Somit endet eine Serie von 5 Siegen in Folge. Jetzt sind wir seit 6 Spielen ungeschlagen und steigen in der Tabelle vorerst auf Tabellenplatz 4 auf.

Wir wünschen den Gastgebern eine gute Saison.

Für uns geht es kommenden Freitagabend zuhause gegen Börnsen weiter.

SC Wentorf 2

Freitag, 13. Oktober 2023 · 19:30 Uhr