Verdienter Sieg im Derby!

1. Herren 29.03.2024

Erlösung kam allerdings spät…

Im Nachholspiel stand das Derby auf der Tagesordnung, wir waren zu Gast beim Düneberger SV.

Nach ein paar wenigen Minuten des abtastens übernahmen wir das Kommando erspielten uns in den ersten 30 Minuten einige hochkarätige Chancen... allerdings entweder der Keeper der Gastgeber oder das Aluminium (3x bis zu diesem Zeitpunkt, 4x(!) insgesamt) hatten etwas gegen unsere verdiente Führung!

Tja und dann gibt es ja noch die berühmte Fussballweisheit "machst du die Chancen vorne nicht rein, dann bekommst du sie hinten rein...". Aus dem nichts ein langer Ball, unglückliches Abwehrverhalten im Kollektiv und schon geht der Gastgeber in Führung!

Wiederholt in dieser Saison konnten wir einen Rückstand egalisieren und konnten mit einem 1-1 in die Kabine gehen.

Ähnliches Bild bekamen wir dann in der zweiten Halbzeit. Der DSV stand tief, übergab uns den Ballbesitz und war auf Kontermöglichkeiten aus. Allerdings brannte bei uns in der Defensive kaum was an. In der Schlussviertelstunde erhöhten wir dann nochmal das Tempo und konnten durch zwei späte Tore den hochverdienten Sieg einfahren.

Das 19. Pflichtspiel ohne Niederlage... so langsam wird diese Serie unheimlich 💪🏼👏🏽

"Am Ende war es schwerer als einige es erwartet haben. Es ist nun mal kein Spiel gewonnen, bevor es nicht gespielt wurde. Gerade in so einem Derby, vor einer vernünftigen Kulisse ist grundsätzlich alles möglich. Leider war heute unsere Chancenverwertung nicht so gut, ansonsten hätten wir das Spiel wohl schon nach dreißig Minuten entschieden! So war Geduld gefragt und am Ende wurden wir für ein vernünftiges Spiel belohnt. Zu dieser Saisonphase zählen nur die drei Punkte, die haben wir uns verdient gesichert " so unser Trainer Gökhan Doğan nach dem Spiel.

Wir wünschen unseren Nachbarn eine gute Restsaison 🤝

Für unsere Jungs geht es kommenden Freitag mit einem Auswärtsspiel in Reinbek weiter.

Düneberger SV 2

Donnerstag, 28. März 2024 · 20:00 Uhr