Guter Saisonabschluss

1. Frauen 02.07.2023

Ab in die Sommerpause

3.Platz hinter Dassendorf und Alsterbrüder und ein Sieg im letzten Spiel gegen Sternschanze. So kann man in die Sommerpause starten.

Mit 10 Spielerinnen an Bord und den besten Wünschen unserer verhinderten Spielerinnen konnten wir bei Sternschanze noch einmal punkten.

Wir haben wieder ein Team auf dem Platz gesehen, das Lust am Fußball spielen hat.
Das Leistungsniveau wie gegen Dassendorf haben wir nicht ganz erreicht. Das wäre mehr als bemerkenswert gewesen, bei diesen hochsommerlichen Temperaturen.
Bei der Torausbeute haben wir dafür nicht gegeizt. Unser gutes Zusammenspiel und unser Pressing auf die Gegnerinnen durch das gesamte Team setzte unsere Stürmerin konsequent um. Dazu ein Eigentor der Gegenerinnen, wie auch ein Tor unsere Verteidigung führten zu einem eindeutigem Ergebnis.

Wir haben die zweite Saison nacheinander in der starken Staffel gespielt. Den Auftakterfolg als Meister konnten wir nicht wiederholen. Wir waren dicht dran aber in den entscheidenden Spielen hatten Alsterbrüder und Dassendorf das bessere Standing auf dem Platz.

Nach der Sommerpause geht es weiter. Wir sind wieder gemeldet und werden mit neuem Elan in die nächste Saison starten.
Mal sehen ob mit der WM 2023 der Frauen weitere Spielerinnen zu uns finden.

SC Sternschanze 3.Fr. 7er

Sonntag, 11. Juni 2023 · 15:30 Uhr