Niederlage im Testspiel-Derby

1. Herren 28.06.2023

Es liegt noch viel Arbeit vor uns...

Am Sonntag stand unter hochsommerlichen Temparaturen unser 1. Testspiel an. Wir spielten gegen den Bezirksligisten und Nachbarn aus Hamwarde.

Wir wechselten beide Halbzeiten fast komplett durch, es kamen insgesamt 20 Spieler zum Einsatz mit einer Spieldauer von mind. 45 Minuten.

Zum Spiel:

In 2/3 der jeweiligen Halbzeiten sah es schon recht ordentlich aus, wenn man bedenken sollte, dass wir in der ersten Vorereitungswoche sehr ausdauerlastig trainiert haben.

Allerdings haben wir gemerkt, dass im letzten Drittel beider Halbzeiten einigen Spieler die Kraft ausging, sodass wir weiter arbeiten werden/müssen.

Trotz der Umstände konnten wir einige hochkarätige Torchancen herausspielen die wir ausgenutzt ließen. Allerdings sagt eine bekannte Fussballweißheit ja aus: "Wer vorne die Chancen nicht macht, bekommt sie meistens hinten...". Und so kamen die Gäste in der zweiten Halbzeit aus dem nichts nach einem Standard zum 0-1, gleichzeitig auch der Endstand.

Wir wünschen den Nachbarn eine erfolgreiche Saison, sehen uns auch schon am 08./09.07. bei unserem 1. Hair-Lounge-Cup.

Erfreuliches:

5 unserer 6 Neuzugänge gaben ihr Debüt im FSV-Liga-Dress. Adem, Muhammed Ali, Emiray, Christian und Malik spielten das erste Mal vor. Das Debüt von Adam folgt am kommenden Wochenende.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit weiteren Testspielen:

01.07.2023: in Börnsen, Anpfiff 13:30 Uhr

02.07.2023: in Grünhof, Anpfiff 15:00 Uhr

FSV-LIGA-Redaktion

SV Hamwarde

Sonntag, 25. Juni 2023 · 13:00 Uhr

Testspiel

Schiedsrichter: Pascal Sven Henning Assistenten: Benjamin Ledtje, Paul Zaprika Zuschauer: 100