BRUSTLÖSER?!?

1. Herren 03.09.2023

Wir siegen 4-2 und beenden eine dreier Niederlagenserie

Nach dem Fehlstart mit 4 Niederlagen aus 5 Spielen wollten unsere Jungs unbedingt zeigen, dass es auch anders geht.

Der Gegner aus Vier- und Marschlande mit der sehr jungen Truppe war dagegen vernünftig in die Saison gestartet und platzierte mit 9 Punkten aus 5 Spielen deutlich vor uns in der Tabelle.

Wir kamen ordentlich in die Partie und konnten uns auch die eine oder andere gefährliche Situation erspielen. Allerdings gingen die Gäste gefühlt mit ihrer 1. Offensivaktion in Führung. Fortan war eine Unruhe/Hektik in unserem Spiel, sodass wir mit einem 0-1 in die Halbzeit gingen.

"In der Kabine wurde es laut! Denn ich weiß ja was meine Jungs drauf haben. In unserer Situation bringt Hacke/Spitze eins, zwei, drei nichts. Da sind andere Tugenden gefragt. Darauf haben wir die Jungs hingewiesen und es funktionierte" so unser zufriedene Trainer Gökhan Doğan.

Gemeint war der Auftritt unserer Jungs in der zweiten Halbzeit. Es wurden deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen, wir haben einfach und schnell gespielt, unsere Pass-/Fehlerquote verbesserte sich deutlich. Die Folge war, dass wir zeitig das Spiel drehen konnten. Dann funktionierte auch phasenweise Hacke/Spitze wieder und wir gewannen hochverdient mit 4-2!

Die Erleichterung nach dem Spiel war zu spüren. War das der erhoffte Brustlöser für eine doch erfolgreiche Saison? Am kommenden Samstag nach dem Spiel in Altengamme werden mehr sagen können...

Wir wünschen den heutigen Gästen eine gute Saison 🤝

SC V.M. 2

Freitag, 1. September 2023 · 20:00 Uhr