1. offizieller Spieltag für die E-Mädels

1. E-Mädchen (JG 2013/14) 04.09.2023

2 Stunden Spaßfußball in Bramfeld

Am Samstag war es endlich soweit, unser erster offizielle Spieltag stand an. Unsere Mädels waren voller Aufregung und Vorfreude. Spontan reisten wir nach Bramfeld, die uns herzlich willkommen hießen. Die Mädels vom Rahlstedter SC waren als drittes Team vor Ort. Schnell war entschieden, wir spielen "jeder gegen jeden" mit Hin- & Rückrunde.

Im ersten Spiel traten wie gegen Rahlstedt an. Da Rahlstedt 9 Mädels dabei hatte und wir 8, entschieden wir uns erstmals für ein 7 gegen 7. Schnell stellte sich heraus, dass uns diese hohe Anzahl an Spielerinnen auf einem Spielfeld noch überforderte und wir chancenlos gegen die schon erfahreneren Rahlstedter Mädels waren.

Zweites Spiel, neues Glück, neue Spielform: Bramfeld hatte weniger Mädels dabei und so traten wie hier im 5 gegen 5 an. Das sah dann schon gleich viel besser aus.  In den weiteren Spielen beließen wir es beim 5 gegen 5 (danke an Rahlstedt für die Flexibilität!) und konnten dann auch erste eigene Tore bejubeln.

Zum Tagesabschluss traten die Teams noch in einem Elfmeterschießen gegeneinander an - ebenfalls eine neue Erfahrung für unsere Mädels.

Vielen, vielen Dank an Bramfeld und Rahlstedt für den tollen Spieltag!

HNT & HTB

: