Wir können erneut gewinnen

1. Herren 10.09.2023

1. Auswärtssieg der Saison

Am 7. Spieltag der noch relativ jungen Saison waren wir zu Gast bei Altengamme.

Nach dem Sieg vergangenen Freitag zuhause gegen SCVM wollten wir unbedingt nachlegen. Die Ergebnisse von Freitagabend motivierten uns umso mehr.

Unter tropischen Bedingungen hatten wir erneut mehr vom Spiel. Allerdings wussten die Gastgeber ab und zu Nadelstiche zu setzen, unter anderem hatten wir Glück bei einem Pfostentreffer.

Obwohl auch wir einmal am Aluminium scheiterten und einige hochkaräter liegen ließen, konnten wir mit einer komfortablen 3-0 Führung in die Kabine gehen.

Je länger die zweite Halbzeit andauerte, desto mehr ließ auf beiden Seiten - bei hochsommerlichen Temperaturen - die Konzentration/Kraft nach. So schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel beider Mannschaften, sodass in der zweiten Halbzeit insgesamt noch 5 weitere Treffen fielen.

Am Ende konnten wir deutlich und hochverdient mit 6-2 gewinnen und feierten somit den zweiten Sieg in Folge!

"Wir hatten eine tolle Trainingswoche mit einer hohen Trainingsbeteiligung hinter uns. Es hat sich schon in der Woche angedeutet, dass es ein erfolgreiches Wochenende werden kann. Mit den beiden Siegen steigt auch die Stimmung bei den Jungs wieder. Wir als Trainerteam sind Stolz auf die aktuellen Leistungen" so unser Trainer Gökhan Doğan.

Scheint so, dass der Sieg vergangenen Freitag tatsächlich der Brustlöser war. Wichtig ist es nun kommenden Freitagabend zuhause gegen SVCN nachzulegen.

Den heutigen Gastgebern wünschen wir eine gute Saison 🤝

SV Altengamme 2