Dritter Sieg in Folge ist perfekt!

1. Herren 16.09.2023

Unsere Jungs machen weiter Boden gut

Am 8. Spieltag gastierten die Kicker von SV Curslack-Neuengamme II in der FSV-Arena.

Beiden Teams konnten Ihre letzten beiden Spiele gewinnen und hatten eine gute Portion Selbstvertrauen im Tank. Die Gäste gingen mit einem Punkt mehr auf der Habenseite in das Spiel.

Mit dem Anpfiff hatten wir erneut mehr Ballbesitz. Die Gäste standen Kompakt und waren über Ihre schnellen Offensivspieler auf Konter aus. Hinten ließen wir kaum bis gar nichts zu, da allerdings in der Offensive auch die klaren Torchancen kaum vorhanden waren, sah es nach einem 0-0 zur Halbzeit aus. Doch mehr oder weniger aus dem nichts konnten wir kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke doch noch die Führung erzielen und gingen mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit standen wir weiter stabil in der Defensive. Vorne hatten wir - gerade im letzten Drittel des Spiels - einige gute Umschaltsituationen, die wir phasenweise kläglich vergeben haben.

Da uns die Vorentscheidung einfach nicht gelingen wollte, kam es natürlich so wie es kommen musste:

In der zweiten Minute der Nachspielzeit ein Pfiff vom Schiedsrichter - Elfmeter, Schuß, Tor, Ausgleich! Riesenjubel bei den Gästen. Schockierend, enttäuschend, ärgerlich... sucht euch selber das Wort für unsere Gefühlslage in dem Moment aus.

Was dann folgte, ist eigentlich gar nicht in Worte zu fassen, wir versuchen es trotzdem:

Keine 2 Minuten später schöner Steckpass auf unseren Stürmer, der im 1 vs 1 die Ruhe behielt und gekonnt abschließen konnte - der Ball rollte vom Innenpfosten diesmal ins Tor und nicht wie so oft in der bisherigen Saison aus dem Tor. 2-1 Führung... Gefühlslage? Unbeschreiblich - wirklich unbeschreiblich! Emotionen pur, genau deshalb lieben wir diesen Sport!

Als dann noch in der 97. (!) Minute das 3-1 fiel, war klar - diese 3 Punkte bleiben in Geesthacht.

"Sowas hast Du nicht gesehen. Wer FSV´er ist und heute nicht vor Ort war, ist selber Schuld. Riesenkompliement an meine Jungs. Gerade nach dem Ausgleich wären wir vor gar nicht allzulanger Zeit zusammenbrochen. Das was wir in den letzten Wochen regelmäßig prophezeit haben ist heute eingetreten. Denn soviel Pech wie wir in den ersten Wochen hatten war nicht normal. Wir mussten da gemeinsam raus kommen und heute wurden wir endlich mal mit Glück belohnt" so unser glücklicher Trainer Gökhan Dogan.

Mit dem dritten Sieg in Folge kann man ruhig von einer Siegesserie sprechen. Somit konnten wir weiter Boden gutmachen und bewegen uns in die Tabellenregionen, in denen wir uns auch am Ende der Saison sehen.

Wir wünschen den Gästen eine gute Saison.

Für uns geht es am kommenden Spieltag (Sonntag) in Lauenburg weiter.

SVCN 2

Freitag, 15. September 2023 · 20:00 Uhr

Kreisliga 3 · 08. Spieltag

Schiedsrichter: Thorsten Kunkel Assistenten: Bernhard Lemke, Uwe Bittner Zuschauer: 80