Erster Heimspieltag der E-Mädchen

1. E-Mädchen (JG 2013/14) 19.09.2023

2 Stunden "Action" auf 2 Spielfeldern

Am Samstag richteten die E-Mädchen erstmals einen Heimspieltag auf der zentralen Sportanlage in Geesthacht aus. Zu Gast waren die Mädels vom SC Rahlstedt, Lohbrügge und dem SC Condor.

Es wurde zwei Stunden auf zwei Spielfeldern gekickt, wobei jedes Team einmal gegen jedes antrat. Für Rotationsspielerinnen standen Kleinfelder zur Verfügung, die anfangs fleißig bespielt wurden. Mit zunehmender Dauer des Spieltages gönnten sich die Rotationsspielerinnen dann aber auch einmal eine Pause und feuerten lieber ihr Team an, als selbst zu spielen.

Dank der Flexibilität der Trainer*innen konnten sich alle Teams ihrem Leistungsstand entsprechend weiterentwickeln. Während die erfahreneren Teams sich gut und gerne schon im 7 gegen 7 messen, tun uns die Spiele im 5 gegen 5 mit vielen Ballkontakten und klaren Aufgaben noch sehr gut.

Vielen Dank an die Teams, helfenden Eltern und an unsere Schiedsrichter Lahcen und Caner.

:

Rahlstedter SC, Lohbrügge, SC Condor