Sieg im Derby!

1. Herren 10.02.2024

Serie geht weiter…

Endlich war es soweit, erstes Ligaspiel im neuen Jahr - und was für eins, es war Derby-Time!

1. vs 3., FSV Geesthacht vs Escheburger SV. Auf der einen Seite unser heimstarkes Team, die in den letzten 12 Ligaspielen ganze 11 Siege und ein unentschieden holten und auf der anderen Seite die Gäste, die ihre letzten 4 Ligaspiele gewinnen konnten und mit ihren neuen Transfers mit breiter Brust anreisten.

Das Derby hielt grundsätzlich was es versprach! Zumindest aus unserer Sicht. Wir hatten die erste Topchance und scheiterten in der 3. Minute freistehend aus fünf Metern kläglich! Da wir im Laufe der ersten Halbzeit eine 1 vs 1 Situation gegen den Gästetorwart unglücklich "vertendeln" und quasi mit dem Halbzeitpfiff nochmal die hochkarätigste Torchance der 1. Halbzeit wiederholt kläglich vergaben, ging es mit einem 0-0 in die Halbzeit.

Nicht selten wird sowas im Fussball bestraft, wir kennen es... "Wer die Dinger vorne nicht macht, ..."

Allerdings starteten wir auch in die zweite Halbzeit gut und vergaben gleich zu Beginn erneut gute Einschussmöglichkeiten! Dann kam die einzige Phase im Spiel, wo die Escheburger ihre gefährliche Offensive zeigen. Allerdings konnten auch sie ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen.

Im letzten Drittel übernahmen wir wieder das Kommando, wollten unbedingt den Sieg und wurden hierfür immer offensiver! Es ergaben sich dadurch zwar immer mal wieder Umschaltsituationen für Escheburg, allerdings konnten wir diese alles in einem gut verteidigen!

Dann in der 80. Minute die verdiente Erlösung. Schuss aus 20 Metern, Tor! Manchmal kann das so einfach sein...

Danach passierte nicht mehr viel und der am Ende verdiente Sieg war perfekt!

"Ich bin stolz auf meine Jungs! Unsere Ergebnisse der Vorbereitung sind bekannt. Die letzten Wochen liefen alles andere als optimal, was nicht nur am Wetter lag! Was die Jungs aber gerade seit dieser Woche im Training zeigen und heute auf dem Platz gezeigt haben... Chapeu, da ziehe ich meine Cappy! Du kannst als Trainer ja noch soviel taktisches vorgeben, wenn die Spieler es nicht umsetzen, ist alles für die Katz! Heute hat sich jeder einzelne daran gehalten, unser Matchplan ist nahezu komplett aufgegangen, dadurch hatten wir den Gegner beinahe über die gesamte Spielzeit im Griff und hatten selber mehrere Möglichkeiten, bereits in der ersten Halbzeit die Vorentscheidung herbeizuführen. Escheburg hat uns das aber auch einfach gemacht und genauso gespielt, wie wir es erwartet haben. Nun gilt es kommenden Freitagabend gegen Schwarzenbek nachzulegen..." so unser glücklicher Trainer Gökhan Doğan nach dem Spiel.

Somit festigen wir unsere Tabellenführung! Wir wünschen unseren Nachbarn aus Escheburg eine erfolgreiche Restsaison.

Für uns geht es am kommenden Spieltag erneut mit einem Heimspiel, diesmal gegen Schwarzenbek, weiter.

Escheburger SV

Freitag, 9. Februar 2024 · 20:00 Uhr

Schiedsrichter: Florian Baum Assistenten: Christopher Becker , Pierre Alexander Hardt Zuschauer: 150