Unsere Jungs legen nach und gewinnen auch vs SCS

1. Herren 17.02.2024

Serie hält an, Tabellenführung ausgebaut!

Nach dem großartigen Sieg vergangenen Freitag gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion, ging es diesmal gegen eine Mannschaft aus der unteren Region... es gastierte der SC Schwarzenbek in der FSV-Arena.

Nicht selten tut man sich in gerade in diesen Spielen schwer, warum sollte es uns anders gehen...

Nach einem ordentlichen Beginn unserer Jungs und mittelgefährlichen Abschlüssen konnten die Gäste  über weite Strecken mithalten und Paroli bieten. Hatten selbst hier und da die Möglichkeit in Führung zu gehen.

Wir wollten gefühlt gerne in den ersten 15 Minuten das Spiel entscheiden (haben doch aber mind. 90 Minuten Zeit) und als das nicht klappte wurden wir nervös (klingt komisch, ist aber so 🤦🏻).

Mit enttäuschten Gesichtern ging es dann in die Halbzeit. Ja auch wegen dem Ergebnis (0-0), aber hauptsächlich wegen der Art und Weise unseres Spiels.

Zweite Halbzeit wurde besser. Wir waren von Anfang dominant, SCS zog sich immer weiter zurück und lauerte auf Konter und hatten auch einige gute Umschaltsituationen.

Jetzt merkte man es unseren Jungs aber an, sie wollten unbedingt gewinnen und belohnten sich für ihren Aufwand. In der 68. Minute kam nämlich die erlösende Führung! Dies war sowas wie der Brustlöser.

Fortan war die Gegenwehr der Gäste mehr oder weniger gebrochen. In der Schlussphase konnten wir dann auf 2 bzw. 3-0 erhöhen.

"Das Spiel lief absolut nicht wie gewünscht, sondern eher wie befürchtet. Wir wollten unbedingt nachlegen, damit der Sieg von letzter Woche an Wichtigkeit nichts verliert. Wir müssen noch cooler bleiben, vergessen ab und zu, dass ein Spiel 90+ dauert und Tore in der Schlussphase genauso Siege herbeiführen können. Manchmal ist halt Geduld gefragt! Allerdings ist es wichtig, in solchen Spielen wie heute am Ende nicht zu stolpern. Das ist uns gelungen, Mund abwischen, weitermachen. Die zweite Halbzeit sah dann auch über weite Strecken wieder ok aus..." so unser Trainer Gökhan Dogan nach dem Spiel.

Für unsere Jungs geht es kommenden Spieltag bei SCVM weiter. Dem SCS wünschen wir eine erfolgreiche Restsaison.

SC Schwarzenbek

Dienstag, 16. Februar 2021 · 20:00 Uhr

Kreisliga 3 • 20. Spieltag

Schiedsrichter: Tim Jonas Roling Assistenten: Jannis Malte Denker, Paul Zaprika Zuschauer: 80