Punkteteilung am Zollenspieker

1. Herren 25.02.2024

Wir verpassen nächsten Sieg!

Unser letztes Auswärtsspiel war am 26.11.23 in Lauenburg. Heute, also knapp drei Monate später, fand das nächste statt, wir gastierten am berühmt berüchtigten Zollenspieker.

Mit einem Traumstart ging es los. Denn in der 7. Spielminute konnten wir 1-0 in Führung gehen.

Mit der Führung im Rücken dominierten wir das Spiel! Die Gastgeber waren auf Umschaltmomente aus, die wir allerdings erstmal alle abwehren konnten.

Dann aus dem nichts ein unnötiger Ballverlust, danach erhalten wir kein Zugriff mehr auf den Ball und kassieren den Ausgleich - ärgerlich!

Kurz vor der Halbzeit konnten wir allerdings gekonnt mit einem schönen Angriff die erneute Führung erzielen und gingen mit einer 2-1 Führung in die Halbzeit. Hätten allerdings höher führen müssen. Sowas recht sich nun mal nicht selten im Fußball...

Zweite Halbzeit ähnliches Bild! Wir dominieren das Spiel, lassen aber etliche hochkarätige Chancen liegen. So kam es in der Schlussphase wie es kommen musste und wir kassierten in Überzahl (die Gastgeber kassierten eine Gelb/Rote Karte) noch den Ausgleich.

Entsprechend enttäuschend war die Stimmung nach dem Spiel bei unseren Jungs!

"Gemäß dem Spielverlauf und den etlichen Chancen hätten wir gewinnen müssen! Allerdings wenn eine Mannschaft in Rückstand liegend einen Platzverweis bekommt und dann noch ausgleicht, dann haben sie sich auch den Punkt verdient, Glückwunsch an die Gastgeber! Wir haben es verpasst, frühzeitig den Sack zu zumachen. Das ist der einzige Vorwurf an meine Jungs. Ansonsten haben wir ein sehr dominatens Spiel mit mehreren hochkarätigen Torchancen hingelegt, mehr geht kaum am Zollenspieker. Mal gucken - wer weiß wofür dieser Punkt von heute am Ende gut sein wird..." so unser Trainer Gökhan Doğan nach dem Spiel.

Somit bleiben unsere Jungs auch im 15. Pflichtspiel in Folge ungeschlagen 👏🏽👏🏽👏🏽

Schon am kommenden Freitagabend geht's für unsere Mannschaft mit einem Heimspiel gegen SV Altengamme weiter.

Den heutigen Gastgebern wünschen wir eine gute Restsaison 🤝

SC V.M. 2

Sonntag, 25. Februar 2024 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Marlo Geisler Assistenten: Luis Filipe Albino dos Santos, Christian Albus Zuschauer: 100