Wir verpassen Sieg!

1. Herren 02.03.2024

Vorsprung auf die Verfolger schrumpft…

Gestern Abend waren die Altengammer Kicker zu Gast in der FSV-Arena.

Nach einem ordentlichen Start und einer frühen Führung kamen wir gut ins Spiel. Allerdings hielt dieses Gefühl lediglich 10 Minuten. Danach stellten wir alles ein, was nötig ist, um die Führung auszubauen. Nach einer ereignisarmen "Resthalbzeit" gingen wir also mit einer 1-0 Führung in die Kabine.

Zweite Halbzeit hielt unsere Dominanz länger an. Wir erzielten erneut ein frühes Tor, kassierten zwar knapp ne Viertelstunde später ein Gegentreffer, konnten aber im unmittelbaren Anschluss die zwei Tore Führung wiederherstellen.

Allerdings haben wir in der Schlussphase in allen Bereichen nachgelassen. So kam es wie es kommen musste und wir kassierten in den letzten 10 Minuten noch zwei weitere Gegentreffer, sodass wir uns am Ende mit einem enttäuschten unentschieden zufrieden geben mussten.

Das Trainerstatement:

"Ich kann es mir nicht erklären, wie man in einem über weite Strecken überlegen geführten Heimspiel, bei so einem Spielverlauf, in den letzten knapp 10 Minuten eine zwei-Tore-Führung hergibt! Vielleicht begreift der eine oder andere jetzt doch, dass es ohne Training nicht klappen wird! Wir haben seit Neujahr überwiegend eine Trainingsbeteiligung, die ist mangelhaft! Seit Wochen appellieren wir, dass noch nichts erreicht ist! Wir investieren aktuell als Mannschaft zu wenig. Wir haben jetzt zwei Trainingswochen Zeit bis zum nächsten Ligaspiel, werden die Zügel anziehen und genau beobachten, wer bereit ist für unser Ziel maximal zu investieren" so unser verärgerter Trainer Gökhan Doğan nach dem Spiel.

"Glückwunsch an Altengamme zum Punktgewinn. Sie haben deutlich mehr investiert und sich den Punkt auch verdient" so Doğan weiter.

Wir bleiben zwar weiter Tabellenführer, allerdings hat die Konkurrenz nun die Möglichkeit, den Abstand weiter zu verkürzen!

Wir wünschen den Altengammern eine gute Restsaison.

Für unsere Mannschaft geht es am 16.03. mit einem Auswärtsspiel bei Curslack-Neuengamme weiter.

SV Altengamme 2

Freitag, 1. März 2024 · 20:00 Uhr

Schiedsrichter: Hseng Kith Nilsson Havemann Assistenten: Leon Buhk, Julian Schoenfelder Zuschauer: 100