Sieg im hitzigen Auswärtsspiel

1. Herren 06.04.2024

Wir bleiben auch im 20. Pflichtspiel infolge unbesiegt 🔥🙏🏼

An diesem Spieltag stand das nächste Auswärtsspiel an, dieses Mal waren wir zu Gast bei TSV Reinbek.

Mit einem dünn besetztem Kader und einer äußerst bescheidenen Trainingswoche im Rücken reisten wir nach Reinbek. Im Vergleich zum Derbysieg am vergangenen Gründonnerstag ergaben sich - teilweise gezwungenerweise - 3 Änderungen in der Startelf.

Allerdings befinden wir uns im Saisonfinale, da gibt es keine Ausreden mehr! So haben wir uns eingestimmt und gingen ins Spiel.

Nach einer mäßigen ersten Halbzeit ging es mit einem 1-1 in die Halbzeit.

Hervorzuheben hier ist die kurze Spielunterbrechung nach 8 Spielmiuten, damit die muslimischen Spieler beider Mannschaften ihr Fasten brechen konnten - vielen Dank nochmal an das Schiedsrichtergespann für deren Verständnis 🙏🏼👏🏽

Es war klar, es wird gegen diesen robusten Gegner heute nur über den Kampf gehen. So nahmen wir diesen Kampf an, stellten unsere Formation zur zweiten Halbzeit um und siegten am Ende - in einem teilweise sehr hitzigem Duell - verdient mit 3-1!

"Es war ein sehr emotionales und hitziges Duell heute. Phasenweise überharte tacklings von beiden Teams verhinderte es, dass Spielfluss zustande kommt. Es waren heute andere Tugenden gefragt als sonst. Wir haben gezeigt, dass wir auch "Kampf" können. Ein wichtiger Dreier auf dem Weg zur Meisterschaft! Gratulation an meine Mannschaft! Das wir allerdings von einigen Fans der Gastgeber als unfairste Mannschaft der Liga bezeichnet wurden, lassen wir mal so - mit einem schmunzeln - im Raum stehen. Wer sich die Fairnesstabelle unserer Liga anschaut wird auch wissen warum..." so unser Trainer Gökhan Doğan mit einem Augenzwinkern.

Ebenfalls besonders hervorzuheben ist es, dass wir die letzte Viertelstunde + 10 (!) Minuten Nachspielzeit mit drei 18 jährigen (allesamt aus der eigenen Jugend) auf dem Platz standen 👏🏽🔥

Somit behalten wir unseren 6-Punkte-Vorsprung und gehen mit einem guten Punktepolster in die letzten 5 Saisonspiele.

Für unsere Jungs geht es kommenden Freitag um 20:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen Wentorf weiter...

TSV Reinbek

Freitag, 5. April 2024 · 20:00 Uhr

Schiedsrichter: Sven Femfert Assistenten: Marc Elbel, Andreas Jansen Zuschauer: 50