Sieg dank Leistungssteigerung 2. Halbzeit

1. Herren 13.04.2024

21. Pflichtspiel infolge ungeschlagen!

Am 26. Spieltag gastierten die Kicker von SC Wentorf in der FSV-Arena.

Mit 6 ungeschlagenen Pflichtspielen im Rücken und entsprechend breiter Brust traten die Gäste gerade in der ersten Hälfte auf.

Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, allerdings wussten wir wenig damit anzufangen. Die Gäste hingegen standen kompakt und setzten erfolgreich auf ihr schnelles Umschaltspiel. Uns hat gerade gegen den Ball oft der Zugriff gefehlt. Für uns war es grundsätzlich eine Halbzeit zum vergessen. So gingen wir auch mit einem 2-3 Rückstand in die Kabinen.

Zweite Halbzeit, anderes Bild! Unsere Jungs zeigten mit Beginn der zweiten Halbzeit warum sie an der Tabellenspitze standen. Gute Teamarbeit gegen den Ball provozierte immer wieder Ballverluste der Gegner im Spielaufbau. Da wir mit diesen Balleroberungen in der Dritten Zone mittlerweile oftmals was anfangen konnten, kippte das Spiel völlig in unsere Richtung. Am Ende sprang dann auch ein deutlicher 7-3 Erfolg heraus!

"Die erste Halbzeit war zum vergessen. Alles wofür wir in dieser Saison stehen haben wir vermissen lassen. Egal ob mit oder gegen den Ball! In der Halbzeitpause habe ich die Jungs dann an unsere Stärken erinnert. An das worauf es in unserem Spiel ankommt. Bin froh das die Jungs das dann auch so umgesetzt haben. Starkes Comeback meiner Mannschaft, Hut ab! Hut ab aber auch vor den Wentorfern. Die haben uns gerade in der ersten Halbzeit alles abverlangt. Das wir dann aber die zweite Halbzeit 5-0 gewinnen zeigt wiederum, was wir mittlerweile für Mentalitätsmonster in unseren Reihen haben..." so unser Coach Gökhan Doğan nach dem Spiel.

Somit bauen wir wiederholt Druck auf unsere Konkurrenz auf. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, sind nun 9 Punkte vor dem ärgsten Verfolger und hoffen natürlich auf Ergebnisse, die uns unserem Ziel näher bringen.

Wir wünschen den Gästen eine erfolgreiche Restsaison.

Für unsere Jungs geht es kommenden Samstag zum Auswärtsspiel nach Börnsen.

SC Wentorf 2

Freitag, 12. April 2024 · 20:00 Uhr

Schiedsrichter: Dirk Teipelke Assistenten: Ingo Kriebisch, Jan Kuschnereit Zuschauer: 70