Sieg ohne Glanz!

1. Herren 21.04.2024

Wir drehen erneut ein Rückstand!

Am viertletzten Spieltag mussten wir nach Börnsen und waren gewarnt! Die Gastgeber hatten in der bisherigen Rückrunde nur einmal verloren und verfügten zudem über die beste Abwehr der Liga.

Nach 22 Minuten führten wir bereits 2-0, ohne zu glänzen! Immer wieder unnötige Fehlpässe. Zudem zeigten wir gegen den Ball auch heute enorme Defizite. So war das wenig verwunderlich, dass Börnsen noch vor dem Halbzeitpfiff das Spiel drehen konnte und wir mit einem 2-3 Rückstand in die Kabine mussten.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit machten erstmal Mut, konnten wir doch in diesem Zeitraum das Spiel drehen und gar mit 5-3 in Führung gehen! Vorentscheidung? Von wegen...

Danach wieder ähnliches Spiel wie über weite Strecken der ersten Halbzeit. Nach einem wiederholt unnötigen Ballverlust in unserer Vorwärtsbewegung konnte Börnsen erneut verkürzen.

Wir brachten den Sieg zwar über die Ziellinie, allerdings hatten wir enormes Glück, als die Gastgeber im letzten Drittel des Spiels noch zweimal am Aluminium scheiterten, sowie wir einmal auf der Linie klären mussten. Da wir es allerdings auch versäumten den "Sack zu zumachen",  blieb es am Ende beim 5-4 Sieg!

"Erneut ein Wechselbad der Gefühle. Ich weiß gar nicht wie ich mit dem Sieg umgehen soll. Klar freuen wir uns! Allerdings war die Art und Weise nicht einem Spitzenreiter-Like! Gerade im Team-Abwehrverhalten zeigen wir die letzten Wochen wiederholt große Defizite, dass mag ich nicht! Wir müssen ganz klar sagen, dass wir in der Schlussphase das Glück auf unserer Seite hatten. Glückwunsch an die Gastgeber für ein tollen fight heute - soviele Einschussmöglichkeiten hatten nicht viele Mannschaften in dieser Saison gegen uns..." so unser Trainer Gökhan Doğan.

Bei noch drei verbleibenden Spielen und mindestens 6 Punkten Vorsprung auf Platz 2 (Escheburg hat ein Spiel weniger und liegt 9 Punkte hinter uns) kommen wir unserem Ziel somit nochmal ein großen Schritt näher.

Wir wünschen dem SV Börnsen eine gute Restsaison.

Unsere Jungs empfangen kommenden Freitag den VFL Lohbrügge.

SV Börnsen 2

Samstag, 20. April 2024 · 12:45 Uhr

Kreisliga 3 · 27. Spieltag

Schiedsrichter: Hurşit Köşe Assistenten: Aliyar Mahmudov, Roberto Spengler Zuschauer: 100