Sieg durch absolute Willenskraft!

1. Herren 27.04.2024

Siegtreffer in der Nachspielzeit…

Im vorletzten Heimspiel der Saison waren die Kicker von VFL Lohbrügge zu Gast in der FSV-Arena.

Folgenden Plan hatten unsere Jungs geschmiedet: eigene Hausaufgaben machen und heute gewinnen, am nächsten Tag dann auf einen Ausrutscher von Escheburg hoffen und zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft feiern!

Die erste Halbzeit ist schnell beschrieben:

Verbünftiger Auftritt von uns, folgerichtig dann die 1-0 Führung. Aus dem nichts fiel der Ausgleich, kurze Zeit später holten wir aus dem Gewühl die Führung zurück, Halbzeit!

Die zweite Halbzeit hatte es in sich:

Lohbrügge glich gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit aus. Wir blieben dominant, allerdings sprang vorerst wenig heraus. Ganz im Gegenteil die Gäste. Sie hätten mit etwas Glück sogar in Führung gehen können. Eine gewisse Nervosität schlich sich in unser Spiel. Eine gelb-rote Karte 20 Minuten vor Schluss für einen Gästespieler war dann aber der Startschuss für ein klasse Powerspiel unserer Mannschaft.

Gefühlt Chancen in minutentakt erspielten wir uns. Allerdings waren der glänzend aufgelegte Gästekeeper, das zu "kleine Gästetor" oder das Aluminium immer wieder ein Grund, warum das Tor vorerst nicht fallen sollte.

Bis zur der Nachspielzeit! In der 93. Minute war es dann soweit. Der vielumjubelte Siegtreffer sollte doch noch fallen, der 7. Sieg infolge war perfekt! Außerdem bleiben unsere Jungs somit im 23. Spiel infolge ungeschlagen!

"Es war nicht unser bestes Spiel! Wir hatten uns vorgenommen defensiv stabiler zu stehen, wieder gemeinsam agressiver gegen den Ball zu arbeiten. Das gelang uns über weite Strecken besser als in den letzten Spielen, trotz der 2 Gegentore. Wir sind diesmal im Gegensatz zu den letzten vier Spielen mal nicht in Rückstand geraten. Das sind Tatsachen die uns froh stimmen! Nach dem Platzverweis haben wir uns dann in ein Rausch gespielt, die Gäste kamen phasenweise kaum aus dem eigenen 16'er. Das war einem Tabellenführer würdig! Allerdings ließen wir mehrere Hochkaräter liegen und mussten bis zur 93. Minute warten. Am Ende dann tolle Bilder, riesen Emotionen. Jedem einzelnen meiner Jungs ist bewusst, was dieser Treffer vielleicht bedeuten kann...😉" so unser Trainer Gökhan Doğan nach dem Spiel.

Am Abend nach dem Spiel lud dann unsere A-Jugend die Ligamannschaft auf gemeinsames Pizzaessen ein - quasi als Revanche für zuvorige nette Gesten von der Liga an die Junioren. 🤝

Wir wünschen den tapferen Gästen eine gute Restsaison und beglückwünschen ihnen zum Klassenerhalt!

Für unsere Jungs geht es kommenden Samstag um 18:00 Uhr bei Voran Ohe weiter.

VfL Lohbrügge 2

Freitag, 26. April 2024 · 20:00 Uhr

Schiedsrichter: Robin Alexander Stahs Assistenten: Pierre Alexander Hardt, Kelvin Wodrich Zuschauer: 100